Exkursion Madrid 2019

Exkursion nach Madrid, Toledo und Segovia im Oktober 2019

        

       

Exkursion nach Madrid, Toledo und Segovia im Oktober 2019

 

Vom 28.09. bis 05.10.2019 war das IEK erneut mit einer Gruppe von knapp 50 Studenten in Madrid.

Ziel der Exkursion war die Untersuchung von Städtebau, Architektur und geschichtlicher Entwicklung der spanischen Hauptstadt, die mit über 3,2 Millionen Einwohnern als eine der größten Metropolen der Europäischen Union und als geographischer, politischer und kultureller Mittelpunkt Spaniens gilt.

Als gebürtiger Madrider konnte Herr Prof. Moro den Studenten hier persönlich die Vorzüge seiner Heimatstadt näherbringen und detaillierte Hintergundinformationen vermitteln. Jeder Student erhält zudem einen Reader mit den gesammelten Informationen aus allen studentischen Referaten und anderen wichtigen Informationen zu Madrid.

Die Oktoberexkursion als 6-Punkte-Seminar findet jedes Jahr am IEK statt, genauere Details zu Ziel und Datum der nächsten Exkursion werden mit dem Lehrangebot zum Sommersemester 2020 bekannt gegeben.

Anbei einige Impressionen der diesjährigen Exkurion:

          

        

Zum Seitenanfang